au-Expert Gutachten, Beratung und Planung für das Baugeschehen
Logo
Über uns

Zur Marke
Schimmel-Expert ist der Arbeitszweig für Schimmelbekämpfung des Ingenieurbüros Giebeler.
Schimmel-Expert ist eine geschützte Wortmarke von Martin Giebeler, Bausachverständiger.

Alleinstellungsmerkmal
Wir sind Profis in der Beurteilung von Feuchte- und Schimmelproblemen. Wir wissen, worauf bei der Schimmelsanierung geachtet werden muss, kennen aber auch die vielfältigen Ursachen baulicher Art, die zu Schimmel beitragen. Wir beschränken uns nicht allein darauf, sondern untersuchen auch die Nutzungsbedingungen, denn wir sind überzeugt: nur in einer ganzheitlichen Betrachtung lassen sich geeignete Präventionsmaßnahmen finden. Nicht zuletzt sind uns auch juristische Randbedingungen vertraut. In der Regel versuchen wir unsere Kunden davon zu überzeugen, außergerichtliche Wege der Einigung zu beschreiten.

Einsatzgebiet
Ein sinnvolles Einsatzgebiet für kleine und mittlere Objekte umfasst die Rhein-Main-Neckar-Region (Großraum Frankfurt). Große Objekte bearbeiten wir deutschlandweit, sofern verkehrsgünstig angeschlossen. Schulungen und Vorträge bieten wir im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH, angrenzende Gebiete) an.

Wofür wir stehen

  • Wir stehen für zuverlässige, kompetente und neutrale Ingenieursdienstleistung – zum Nutzen unserer Kunden und zur Qualitätssteigerung im Bauwesen.
  • Integrität und Nachhaltigkeit gehören zu unseren Werten.
  • Es ist uns bewusst, dass wir in einem privilegierten Teil unserer Welt leben; deshalb unterstützen wir ein Patenkind über World Vision. Wir treten ein für Menschenrechte und Religionsfreiheit; deshalb sind wir der Arbeit von OpenDoors verbunden. Es freut uns, wenn unser Vorbild Nachahmer findet!

Weitere Geschäftszweige des Ingenieurbüros Giebeler
:

  Blowerdoor eXpert Bau eXpert
  Luftdichtheitsmessungen

www.blowerdoor-expert.org
Untersuchung, Planung, Qualitätssicherung
www.bau-expert.org